Informationen zum Schuljahresbeginn

Liebe Eltern,
ich hoffe, Sie hatten gemeinsam mit Ihren Kindern doch schöne, erholsame Sommerferien und sind somit für den Schulantritt zum neuen Schuljahr 2020/21 bestens gerüstet und freuen sich wie wir, auf die neuen Herausforderungen in unserer Schule. Dazu möchte ich Ihnen einige wichtige Informationen / Mitteilungen geben:

• Der Hygieneplan mit der Erweiterung für die Handhabung bzgl. der Turnhalle gilt in seiner verfassten Form weiter.
  • Die Schüler tragen MNB, da nicht immer der notwendige Abstand eingehalten werden kann, nur im Klassenraum nicht!
  • Die 1. Schulwoche gehört dem Klassenleiter und seinen Schülern. Die Kinder sollen in aller Ruhe hier ankommen und eine ruhige, geplante und besonnene Eingewöhnungsphase erhalten mit
    • Belehrung
    • Vorstellen / Besprechen des Hygieneplans
    • Erholungs- und Entspannungsphasen während des Schulalltages ….etc…

Die Klassen 1 und 2 haben in der 1. Schulwoche 4 Stunden, dann übernimmt der Hort bzw. können die Kinder abgeholt werden oder 13:15 Uhr mit dem Schulbus nach Hause fahren. Die Klassen 3 und 4 haben 5 Stunden, dann übernimmt der Hort bzw. s.oben- Regelung wie Kl.1 u. 2.

• Ab der 2. Schulwoche haben wir ganz normalen Regelbetrieb, da die Stufenkonzeptampel ja momentan auf „GRÜN“ steht und dies auch hoffentlich so bleiben wird.
  • Bitte teilen Sie dem Klassenleiter am 1. Schultag schriftlich mit, wann Ihr Kind nach Unterrichtschluss täglich die Schule verlässt.
  • Denken Sie ebenfalls an die Essenmeldung/Essenkarte (aktueller Speiseplan hier).

B. Bauer & das Pädagogenteam der GS Henneberg