Informationen der Schulleitung / Wiederaufnahme des Präsenzunterrichtes

Liebe Eltern der GS Henneberg,

nach der Kabinettssitzung (09.06.2020) und den dazu getroffenen Entscheidungen des TMBJS möchte ich Sie über den nächsten Schritt des Wiedereinstieges in den Schulbetrieb informieren. Das Infektionsgeschehen im Freistaat Thüringen hat sich – auch dank Ihrer Disziplin, engagierter Mitarbeit, Zusammenarbeit und Kreativität – auf einem niedrigen Niveau stabilisiert.

Alle Schüler kommen ab dem 15.06.2020 bis zum Schuljahresende wieder in die Schule. Damit endet die Notbetreuung. Alle Schülerinnen und Schüler werden somit täglich in einer festen Gruppe unterrichtet (4 Unt.Std.).

Eine Schulbesuchspflicht für besonders gefährdete Schülerinnen und Schüler, die ein ärztliches Attest vorlegen, besteht nach wie vor nicht. Für diese ist weiter das häusliche Lernen organisiert.

In der GS Henneberg

• bleibt MNB und Abstandsregelung bestehen (soweit es möglich ist)
  • gelten die bisher festgelegten Pausen- und Unterrichtszeiten für Kl. 1-4 weiter -> gestaffelte Pausen / unterrichts- und Essenszeiten

Die letzten Wochen bis zu den Sommerferien werden noch einmal eine große Herausforderung, die wir aber gemeinsam meistern werden.

An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an Sie, liebe Eltern, da Sie doch auch in dieser schwierigen Coronazeit gut mitgearbeitet haben und unser Konzept engagiert unterstützten.

Liebe Eltern, auch angesichts der jetzt geltenden Maßnahmen können Sie Ihr Kind weiterhin nach Unterrichtsschluss abholen bzw. nach dem Mittagessen oder den Bus 13:15 Uhr nutzen. Lässt sich das Abholen bzw. die Heimfahrt 13:15 Uhr nicht regeln, wird Ihr Kind selbstverständlich bis zur Abfahrt der Hortbusse weiter betreut.

Mit freundlichen Grüßen und bleiben Sie weiterhin alle gesund.

B. Bauer und das Pädagogenteam der GS Henneberg