Mitteilung der Schulleitung / Zeugnisausgabe

Liebe Eltern,
da die bisher geltenden Maßnahmen bis einschließlich 19.02.21 greifen, hier nun einige Hinweise bzw. Festlegungen zum Tag, der neu festgelegten Zeugnisausgabe, am 19.02.2021.

Alle Schüler erhalten an diesem Tag ihr Halbjahreszeugnis.

• Zeugnisse müssen persönlich (vom Schüler o. Eltern) abgeholt werden!
  • Kinder, die in die Notbetreuung gehen, bekommen es vom Klassenleiter ausgehändigt.
  • Bei Schülern, die sich im häuslichen Lernen befinden, können es die Eltern in der Schule wie folgt abholen:
KlasseZeitOrt
1a + 1b8:00 – 9:00 UhrFenster / Klassenraum auf dem Schulhof
2a9:00 – 10:00 UhrHaupteingangstür / Klingel-LZ
2b9:00 – 10:00 UhrFenster / Klassenraum
3a + 3b10:00 – 11:00 UhrFenster / Klassenraum
4a + 4b11:00 – 12:00 UhrHaupteingangstür / Klingel-LZ

Falls es Ihnen nicht möglich ist, das Zeugnis im vorgegebenen Zeitrahmen zu holen, können Sie es auch gerne in der Zeit von 8:00 – 13:10 Uhr im Sekretariat (Klingel/ Sek. → Fenster/ Nebeneingang rechts) entgegennehmen. Geben Sie der Klassenleiterin nur eine kurze Info wie es ablaufen soll, damit die Dokumente schon im Vorfeld entsprechend sortiert werden können.

Dank unserem engagiert arbeitendem Förderverein haben wir auch noch eine kleine Überraschung, die es eigentlich schon Weihnachten geben sollte, nun zur Zeugnisaus- oder übergabe für Ihre Kinder.

Wie es am 22.02.21 mit dem schulischen Ablauf weiter geht, kann ich Ihnen zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht sagen. Eine entsprechende Verfügung kommt erst nach dem 10.02.21 und dann werde ich Sie wieder rechtzeitig informieren.

Abschließend ein DANKESCHÖN an alle Eltern, die diese schwierige Zeit mit uns gemeinsam sowohl in der Schule als auch zu Hause gemeistert haben und stets Verständnis für den gegenwärtigen Schulalltag, den wohl keiner so wollte, aufbrachten.

P.S. Unsere Schule ist für das Betreiben der Thüringer Schulcloud angemeldet und wir warten nun mit den geltenden Datenschutzrichtlinien auf die Freischaltung bzw. auf das Arbeiten mit dieser.

B. Bauer, Schulleiterin/ GS Henneberg