Informationen der Schulleitung zur schrittweisen Wiederaufnahme des Präsenzunterrichtes

Liebe Eltern,

mit Beschluss der Landesregierung v. 21.04.2020 wurde die schrittweise Wiederaufnahme des Präsenzunterrichts an den Thüringer Schulen geregelt.

Wir beginnen am 07.05.2020 mit den Schülern jeder Klassenstufe, die Unterstützungsbedarf haben. Die Klassenleiterinnen nehmen mit Ihnen Kontakt auf und regeln die weitere Vorgehensweise. Die Notfallbetreuung läuft wie gewohnt weiter!

Ab dem 11.05.2020 öffnet die Schule für die Schülerinnen und Schüler der 4. Klasse ihre Pforten. Es sind alle Vorkehrungen für die schrittweise Wiederaufnahme des Präsenzunterrichts getroffen. Bitte schicken Sie ihr Kind immer mit MNB (Mund-Nasen-Bedeckung)in die Schule. Unseren erarbeiteten Corona-Hygieneplan finden Sie ebenfalls auf der Homepage!!!

Die Gesundheit aller an Schule Beteiligten haben wir voll im Blick und sie liegt uns sehr am Herzen. Auch an dieser Stelle wieder ein großes LOB an Sie, dass Sie so verantwortungsbewusst und kontinuierlich mit uns zusammenarbeiten und das HÄUSLICHE LERNEN umfänglich unterstützen. DANKESCHÖN!!!

Die Klasse 4 wird in 3 Gruppen (3-4 Std.) in den Hauptfächern unterrichtet. Die Busse fahren morgens wie gewohnt. Über die Abfahrtszeit am Mittag stehen wir mit MBB noch in Verhandlung- hier besteht noch Klärungsbedarf. Sie werden jedoch rechtzeitig darüber informiert. Zum Mittagessen kann zum jetzigen Zeitpunkt auch noch keine Aussage getroffen werden.

Bis zum Schuljahresende wird es einen Wechsel zwischen Präsenzunterricht und häuslichem Lernen geben. Wann und wie die anderen Klassenstufen wieder eingegliedert werden, bekommen Sie zeitnah über die Homepage bzw. über den Kommunikationsweg mit Ihren Klassenleiterinnen mitgeteilt.

Bleiben Sie gesund und seien Sie vielmals gegrüßt

Birgit Bauer & das Pädagogenteam der GS Henneberg