Elternabend am 02.09.2025

Liebe Eltern,

am 02.092025 findet um 18.00 Uhr für die Klassen 1-4 der erste Elternabend des Schuljahres in den jeweiligen Klassenräumen statt.

Im Anschluss daran tagt die Schulkonferenz (19.30 Uhr), bei der um die Teilnahme der (neu) gewählten ElternvertreterInnen gebeten wird.

gez. das Pädagogen-Team

WICHTIGE Infos zum Schuljahresstart

Liebe Eltern,

anbei ein paar wichtige Informationen zum Start des neuen Schuljahres:

  • Am Montag und Dienstag findet Klassenleiterunterricht statt. Dieser geht für die Klassen 1 und 2 bis 11.05 Uhr und für die Klassen 3 und 4 bis 11.55 Uhr.
  • Die Stundenpläne und Leihbücher erhalten die Kinder am Montag in der Schule.
  • Bitte schicken UNBEDINGT am Montag ein Passbild für den Busausweis (in der Postmappe) mit. (Beförderungsbedingung der MBB ist das geklebte Passbild.)

Mit freundlichen Grüßen,

das Pädagogen-Team der GS- Henneberg